Südhessenpokal in Darmstadt

Beim Südhessenpokal in Darmstadt feierten Michael Sawicki/Julia Gabriel den Aufstieg in die A-Klasse der Hauptgruppe Latein. Das Wochenende war für Sawicki/Gabriel ein richtiger Krimi. Die beiden fuhren hoch motiviert nach Darmstadt, da ihnen zum Aufstieg nur noch eine Platzierung fehlte. Beim Anblick der Teilnehmerliste der Hauptgruppe B-Latein war die Motivation zwar noch da, aber die Hoffnung auf Erfolg schwand. Das Startfeld war gespickt mit sehr starken Paaren, die beim Großturnier in Berlin vor den beiden lagen. Am ersten Tag traten 13 Paare an. Nach Vor- und Zwischenrunde verpassten sie im Finale nur knapp das Treppchen und belegten den 4. Platz. Beim Turnier am Sonntag gaben sie noch mehr Gas, um die Wertungsrichter von sich zu überzeugen. Die Mühen wurden belohnt: Dritter Platz von elf mit den gleichen Finalpaaren vom Vortag.

Mit dieser Platzierung schafften Sawicki/Gabriel den Aufstieg in die Hauptgruppe A-Latein. Die beiden tanzen seit Mai 2015 miteinander. Hessen tanzt, das weltgrößte Amateurtanzturnier, war ihr erster gemeinsamer Start. Für Michael Sawicki eine große Herausforderung, da der ehemalige Formationstänzer noch keinerlei Einzelerfahrungen hatte. Die Herausforderung hat er jedoch bestens gemeistert. Die beiden sind zu einem harmonischen, leistungsstarken Turnierpaar geworden, das sicher noch viele Erfolge feiern wird.


Tobias Jeske/Carolin Harbusch gingen bei der Hauptgruppe D-Latein an den Start. In einem Feld von 17 Paaren gelang ihnen der Finaleinzug. Im 7er Finale ertanzten sie den 5. Platz.


In der Senioren III C-Standard, zu der 14 Paare angetreten waren, erreichten zwei Rot-Weiß Paare das Finale. Werner und Maria Buck belegten den 5. Platz, Lutz und Ulrike Lenhart Platz sieben.

 

CR / Fotos: privat

<- Zurück zu: Presse