Landesmeisterschaft Hauptgruppe II Latein

Die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II Latein (ab 28 Jahren) wurden zusammen mit den Senioren in der Sporthalle Mainz-Gonsenheim ausgetragen. Malte Klaus Louis/Kirsten Marianne Bender waren in der Hauptgruppe II C-Latein für den Tanz-Club Rot-Weiß Kaiserslautern am Start. Das Favoritenpaar zeigte eine erstklassige Leistung. Dennoch gab es am Ende ein Kopf an Kopf Rennen mit einem Mainzer Paar. Wegen Platzgleichheit musste im Skating entschieden werden, wer den Titel mit nach Hause nehmen kann. Eine Eins mehr auf dem Konto der Lauterer war das Zünglein an der Waage und bescherte Louis/Bender den Landesmeistertitel.


Im kombinierten Turnier der Hauptgruppe II/Senioren I S-Latein starteten von jeder Altersgruppe zwei Paare. Darunter das leistungshöchste Lateinpaar des Rot-Weiß, Christian Franck/Sandra Keth. Ihre herausragende Interpretation der fünf Tänze überzeugte das fünfköpfige Wertungsgericht. Mit einer nahezu makellosen Einserbilanz gewannen Franck/Keth das Turnier und holten damit zum ersten Mal Gold in der Sonderklasse. Lediglich drei Bestnoten mussten sie an ihre Verfolger aus Mainz abgeben.



T/F: CR

<- Zurück zu: Presse