Mit Bronze in die A-Klasse

 

Christian Franck und Sandra Keth - Bronzemedaille HGR B Latein

 

 

Bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe Latein in Neuwied, gingen Christian Franck und Sandra Keth vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern am vergangenen Sonntag hoch motiviert an den Start. Nach einem überragenden Sieg bei den Kaiserslauterer Tanzsporttagen vor einer Woche, waren die Erwartungen bei den Titelkämpfen eine Medaille zu ertanzen sehr hoch.

20 Paare stellten sich in der B-Klasse der Konkurrenz bei einem durchweg hohen Leistungsniveau. Franck/Keth konnten sich klar für die Zwischenrunde und anschließend auch das Finale qualifizieren. Hier waren sie vom ersten Tanz an eindeutig auf Medaillenkurs und belegten in allen fünf Tänzen den dritten Platz.

Mit der Bronzemedaille war außerdem der Aufstieg verbunden. In nur 1,5 Jahren tanzte sich das Paar somit vom Breitensport bis in die A-Klasse, wo sie nun auch an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen.

Frisch aufgestiegen in die B-Klasse waren Justin Peterson und Emily Bell. Auch Sie gingen in Neuwied an den Start und erzielten einen achtbaren Erfolg mit Platz 11.

 

<- Zurück zu: Presse-Archiv