Volles Programm bei den KaTaTa’s

 

 

Der Turnierplan der diesjährigen Kaiserslauterer Tanzsporttage war vollgepackt bis oben hin. Durch die Landesmeisterschaft der Kinder, Junioren und Jugend Latein am Sonntag, musste das sonst zweitägige Turnier nun an einem Tag durchgeführt werden. Mit 13 Turnieren bot der TC Rot-Weiß Kaiserslautern als Ausrichter den Zuschauern und Paaren am Samstag, den 08. Februar ein abwechslungsreiches Programm. Beide Hallen waren fast voll besetzt und bei konstant guter Stimmung tanzten die Paare in schönem Ambiente ihre Turniere um die eleganten goldglänzenden Pokale.

 

http://www.tcrotweiss-kl.de/fileadmin/user_upload/Fotogalerie/2014/2014-02-08_-_KaTaTa/gr-HGR-B-Lat/3ChrisSandra_HgrBLat.jpg 1. Platz HGR B Latein - Christian Franck und Sandra Keth

 

http://www.tcrotweiss-kl.de/typo3temp/pics/088b266a91.jpg 1. Platz HGR II C Standard - Tobias Traun und Courtney Byers

 

http://www.tcrotweiss-kl.de/typo3temp/pics/850a65526e.jpg 1. Platz Sen II B Standard - Roland und Siglinde Frölich

 

In der Mehrzweckhalle der Geschwister-Scholl Schule wurden die Turniere der Hauptgruppe in Standard und Latein durchgeführt und als Höhepunkt des Tages das Turnier der Senioren II S Standard. Tanzsport auf höchstem Niveau begeisterte alle Anwesenden.

Die „kleine“ Sporthalle bereitete das Parkett für die Turniere der Senioren und Hauptgruppe II unterschiedlicher Leistungsklassen. Natürlich waren es die Lokalmatadore, die das Publikum und Vereinskollegen zu Jubelstürmen hinrissen. Immerhin dreimal freute sich der TC über den Verbleib des Siegerpokals in Kaiserslautern.

Ein straffer Zeitplan, den die Turnierleitung in beiden Hallen souverän bewältigte, füllte den kompletten Samstagnachmittag bis in den Abend hinein. Auch die Helfer hinter den Essens- und Getränkeständen hielten lange durch und versorgten die Zuschauer mit allerlei Köstlichkeiten von Kuchen bis Chili con Carne.

Der Vorstand resümierte: Auch wenn zwei Turniere aus Mangel an Starten ausfallen mussten, so waren alle weiteren Turniere doch gut bis sehr gut besucht. Der Ablauf war reibungslos und die Ergebnisse der Lautrer Paare stimmen Verein und Trainer glücklich.

KaTaTa’s einmal anders, so gehen die Turniere 2014 zu Ende und man blickt gespannt auf eine Neuauflage bei den 18. Kaiserslauterer Tanzsporttagen 2015.

 

Ergebnisse der Vereinspaare:

 

HGR D Standard (5 Paare)

3. Platz - Christian Franck und Sandra Keth

4. Platz - Christopher Armbrust / Janina Bormann

 

HGR C Standard (8 Paare)

4. Platz - Tobias Traub und Courtnes Byers

5. Platz - Marc Schrabback und Laura Mihalceanu

6. Platz - Christian Franck und Sandra Keth

 

HGR B Standard (11 Paare)

7. Platz - Marc Wannenmacher und Alina Kulesov

9. Platz - Florian Schneider und Angela Marx

 

HGR C Latein (12 Paare)

4. Platz - Justin Peterson und Emily Bell

7. Platz - Felix Frölich und Elisa Dessloch

 

HGR B Latein (8 Paare)

1. PLatz - Christian Franck und Sandra Keth

7. Platz - Sebastian Oebel und Sabrina Schönthaler

 

HGR II C Standard (3 Paare)

1. Platz - Tobias Traub und Courtnes Byers

 

Sen I B Standard (8 Paare)

2. Platz - Alexander Elbe und Nicole Maue

 

Sen I A Standard (3 Paare)

3. Platz - Oliver Schmitt und Petra Albrecht

 

Sen II C Standard (12 Paare)

7.-8. Platz - Klaus Sommer und Stephanie Sommer

 

Sen II B Standard (8 Paare)

1. Platz - Roland Frölich und Siglinde Frölich

3. Platz - Stephan Schmitt / Stephanie Werle

8. Platz - Gerhard Müller und Andrea Müller

 

Sen II S Standard (6 Paare)

4. Platz - Heinz-Otto Saar und Beate Saar

 

 

Alle Ergebnisse: www.tcrotweiss-kl.de/index.php

Siegerehrung der Sen II S Standard

<- Zurück zu: Presse-Archiv