Rot-Weiß Nachwuchs ertanzt Treppchenplätze

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Juniorentänzern der Lateinsektion des TC Rot-Weiß Kaiserslautern.

Der Tanzsportclub Schwarz-Weiß Offenburg richtete am Samstag sein Adventstanzsportturnier mit insgesamt 14 Turnieren verschiedener Alters- und Leistungsklassen aus. Justin Peterson und Emily Bell gingen im Feld von 12 Paaren der Junioren II Latein an den Start. Eindeutig wurden die beiden ins Finale gewertet und zeigten dort noch einmal die vier Lateintänze dem Publikum sowie den Wertungsrichtern. Gute Technik und sichtbare Freude am Sport verhalfen den beiden letztendlich aufs Treppchen. Mit Platz 3 erzielten sie außerdem eine weitere Aufstiegsplatzierung.

Doch war das Tanzwochenende damit für die beiden noch nicht zu ende. Beim 1. Adventsturnier des TSC Residenz Ottweiler stellten sich Justin und Emily noch einmal den Mitstreitern und konnten wiederum ausgezeichnete Leistung abrufen. Motiviert durch das exzellente Ergebnis vom Vortag tanzen sich die beiden fast spielerisch ins Finale. Hier konnten die beiden alle Tänze für sich entscheiden und nahmen einen klaren Sieg mit nach Hause.

Außerdem in Ottweiler am Start: Brisko Reichenbach und Anna Merk. Die beiden sind ein neu formiertes Paar des TC Rot-Weiß Kaiserslautern und stellten sich am Sonntag ihrem ersten gemeinsamen Turnier. Mit ihrer Leistung bei den Junioren II B Latein konnten sie sehr zufrieden sein, denn sie holten mit einem dritten Platz gleich ihre erste Platzierung. Weiter so!

<- Zurück zu: Presse-Archiv