Frölichs werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren am 20. Oktober in Neuwied, zeigten zwei Paare des TC Rot-Weiß Kaiserslautern in der Klasse der Senioren II C Standard hervorragende tanzsportliche Leistung. Klaus und Stephanie Sommer sowie Roland und Siglinde Frölich konnten sich im Feld der acht Paare klar für das Finale der besten sechs qualifizieren. Das Ehepaar Sommer sicherte sich von Beginn an mit einer soliden Leistung Platz fünf und somit eine weitere Platzierung auf dem Weg zum Aufstieg. Frölichs gingen als Favoriten ins Rennen: Nach vielen Siegen in den vergangenen Monaten, konnten sie auch bei den Landesmeisterschaften wieder ihre beste Leistung abrufen und gewannen klar mit fast allen Einsen. Dies beigeisterte das Paar, aber auch das Publikum im voll besetzten Saal.

Mit dem Landesmeistertitel konnten Roland und Siglinde Frölich zudem ihren Aufstieg in die B-Klasse feiern. Hier gingen sie gleich im Anschluss an den Start und schafften es im Feld der neun gestarteten Paare wiederum ins Finale. Knapp verfehlten sie das Treppchen, zeigten sich mit Platz vier aber mehr als zufrieden.

 

2 RW-Paare im Finale der LM: 1. Platz - Ehepaar Frölich, 5. Platz Ehepaar Sommer

<- Zurück zu: Presse-Archiv