Erfolge am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag lud der TSC Crucenia Bad Kreuznach zur diesjährigen Landesmeisterschaft in den Standardturnieren D- bis A-Klasse der Hauptgruppe und den Lateinturnieren D- bis A-Klasse  der Senioren.

 

Kaiserslautern konnte nur zwei Paare ins Rennen schicken, die beide im Turnier der Hauptgruppe B aufs Parkett gingen. Florian Schneider und Angela Marx schafften es bis in die Zwischenrunde und insgesamt auf Platz 11. Oliver Köhler und Charlotte Legrum tanzten in drei kräftezehrenden Runden bis ins Finale und vertraten dort die Farben des TC Rot-Weiß. In einem starken Feld erreichten sie letztlich Platz fünf und waren damit überaus zufrieden.

 

Beim Pfingstturnier des TC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt ging ein weiteres Rot-Weiß-Paar an den Start. 15 Paare stark war die Konkurrenz hier bei der Senioren C-Klasse Standard und Roland und Siglinde Frölich verwiesen diese in allen vier Tänzen auf die Plätze. Ganz eindeutig holten sie den Sieg nach Kaiserslautern und sind damit dem Aufstieg wieder ein Stück näher gekommen.

 

 

Florian Schneider und Angela MarxOliver Köhler und Charlotte Legrum

<- Zurück zu: Presse-Archiv