Tänzer präsentieren die Vereinsvielfalt

Am Sonntag, den 05. Mai meinte Petrus es gut mit den Lautrern und schickte strahlenden Sonnenschein. Für den TC Rot-Weiß Kaiserslautern war das sommerliche Wetter und mehrere Konkurrenzveranstaltungen keine glückliche Fügung, da sich deutlich weniger Zuschauer als in den letzten Jahren die Tanzdarbietungen beim Tag der offenen Tür anschauten. Dies trübte aber die Stimmung in keinem Falle, denn alle Gruppen freuten sich auf die Auftritte der anderen Mitglieder und die eigene Tanzshow.

 

Anders als in den vergangenen Jahren eröffneten nicht die Kleinsten das Showprogramm, sondern die Breitensporttänzer mit ChaChaCha und Rumba. Salsa und DiscoFox, sowie das Medley der Senioren begeisterten außerdem im ersten Showblock. Die Linedance-Gruppe zeigte ebenfalls ein Medley und lud außerdem zum Mitmachen ein, was vom Publikum gerne angenommen wurde.

 

 

Im Showblock zwei zeigten die Turniertänzer des Rot-Weiß hochklassiges Standardtanzen. Die Showtanzgruppe, wie auch die Jugend aus Rodenbach boten dazu den Kontrast mit modernen Rhythmen und Schrittkombinationen. Mit ihrer Überraschungsshow sorgten die Subsuelos für tosenden Applaus und motvierten die Gäste bei der folgenden Mitmach-Aktion „Salsa-Rueda“ die Fläche zu bevölkern.

 

 

Der dritte Showblock gehörte allein den Nachwuchstänzern. Mit ihrer Jahresuhr tanzten sich die Kinder- und Bambini-Gruppen des TC unter Leitung von Corinna Bettinger durch die Jahreszeiten von sommerlich heißem „Tacata“ bis zum eisigen „Schneemann“. Aber auch im Paartanz zeigten die Kinder ihr Können. Mit ChaChaCha, Rumba und Jive bewiesen sie, dass sie am Vortag zurecht das Deutsche Tanzsportabzeichen bestanden haben. Abschließend durfte das Publikum wieder seinem Bewegungsdrang nachgeben und wurde von Alina Kulesov mit Zumba zum Schwitzen gebracht.

 

 

Gut gelaunt führte das Moderatoren-Duo Juliane Nittmann und Oliver Vogt alle Anwesenden auch durch Showblock vier, wo Lateinturniertänzer und DiscoFox-Formation die Stimmung noch einmal hoch kochen ließen. Auch die Jugendgruppe aus Rodenbach tanzte noch einmal auf der Fläche der Burgherrenhalle und begeisterte mit „The Time“, bevor alle Gruppen zum Abschluss den „Gangnam Style“ rockten.

 

 

 

Ein wirklich gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Spaß bereitete. Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst!

 

 

zur Fotogalerie

 

Janine Stellwagen

Discofox-Paartanzen

Kindertanzen

Linedance-Gruppe

Latein Turniertanz

Discofox-Formation

<- Zurück zu: Presse-Archiv