Frö(h)lich Titel ertanzt

Die Landesmeisterschaften der Senioren I D bis A sowie II S Standard zogen am Samstag, Paare aus Rheinland Pfalz mitsamt ihren Fans und vielen tanzbegeisterten Zuschauern in das Bürgerhaus „Alten Schule“ in Dannstadt-Schauernheim. Der ausrichtende Verein TSC Grün-Gold Casino Ludwigshafen e.V. hatte für ein schönes Ambiente im Saal gesorgt und Turnierleiter Hans Jürgen Zach gestaltete ein reibungsloses Sportevent für Aktive und Zuschauer.

 

In der D-Klasse gingen Roland und Siglinde Frölich für den TC Rot-Weiß Kaiserslautern mit großen Ambitionen an den Start. Schon in der Vorrunde zeigten Sie ihr hohes tänzerisches Niveau und erreichten klar das Finale. Hier brachten sie wiederum auf den Punkt Topleistung und holten sich den Titel des Landesmeisters deutlich mit allen Einserwertungen. Der Titel brachte ihnen außerdem den Aufstieg in die C-Klasse, wo sie gleich im folgenden Turnier an den Start gingen. Mit neuem Tanzoutfit und einem Sieg im Rücken konnten sich Frölichs auch hier wieder für das Finale qualifizieren. Ebenfalls unter den Besten sechs das Kaiserslauterer Paar Klaus und Stephanie Sommer. Beide zeigten, dass das Training bei Heinz Somfleth und Christoph Groß sich gelohnt hat. Sommers reichte es am Ende zu einem guten vierten Platz, während Frölichs wieder alle Einsen für sich ertanzten und somit den zweiten Titel an diesem Tag erringen konnten.

 

Auch im Turnier der B-Klasse tanzte ein Paar für den TC Rot-Weiß im Finale. Stephan Schmitt und Stephanie Werle überzeugten die Wertungsrichter und wurden mit einem klaren zweiten Platz für ihre hervorragende Leistung belohnt.

 

Unter den sechs Paaren der A-Klasse befand sich ebenfall ein Paar aus Kaiserslautern. Nur sehr knapp verfehlten Oliver Schmitt und Petra Albrecht hier den zweiten Platz, zeigten sich aber auch mit der Bronzemedaille sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt gingen am Samstag vier Medaillen auf das Konto des TC Rot-Weiß Kaiserslautern. Das schiebt den Verein im landesweiten Ranking auf den zweiten Platz nach vorne und lässt auf ein gutes Ergebnis am Jahresende hoffen.

 

 

 

Landesmeister Sen I D und C Standard - Roland und Siglinde Frölich

<- Zurück zu: Presse-Archiv