Rot-Weißes Treppchen in Hahnstätten

 

Der diesjährige Ausrichter TSA Lahngold im VfL Altendiez e.V. lud am Samstag die Lateinpaare der Hauptgruppe zur Landesmeisterschaft 2013 nach Hahnstätten ein.

 

In der C-Klasse gingen gleich vier Paare für den TC Rot-Weiß Kaiserslautern an den Start. Drei von ihnen qualifizierten sich souverän für das Finale. Unter tobendem Beifall feierten die mitgereisten Fans ihre Paare und trieben sie zur Höchstleistung an. Nach den vier Tänzen Samba, ChaChaCha, Rumba und Jive stand es dann fest: Bronze, Silber und Gold gehen nach Kaiserslautern! Neue Landesmeister wurden Sebastian Oebel und Sabrina Schönthaler, Platz zwei ging an Christian Franck und Sandra Keth und die Bronzemedaille sicherten sich Marco Tummeley und Julia Gabriel. Das Paar Oebel/Schönthaler schaffte zudem den Aufstieg in die B-Klasse.

 

Auch in der B-Klasse war ein Lautrer Paar vertreten. Für Luca Agnetta und Rahel de Bruyn reichte es nach dem Einzug ins Finale für einen soliden 6. Platz.

 

Bei der Abendveranstaltung bevölkerten die Spitzenpaare der S-Klasse das Parkett. Aus Kaiserslautern angereist, zeigten die Geschwister Thomas und Alina Kulesov eine solide Leistung, die den beiden einen Finalplatz einbrachte und ihnen einen guten 6. Platz sicherte.

 

Am Sonntag kämpften dann in Neustadt die Junioren- und Jugendpaare um die Titel als Landesmeister. Für Rot-Weiß am Start: Brisko Reichenbach und Isabel Bogusch. In einem extrem starken Feld der Junioren II B Latein ertanzten sie sich überraschend einen Finalplatz und wurden hier Fünfte.

 

Trainerin Nataliya Magdalinova zeigte sich überaus zufrieden mit den hervorragenden Ergebnissen des Wochenendes.

3 Rot-Weiß-Paare auf den Medaillenplätzen

<- Zurück zu: Presse-Archiv