Kinderfasching beim TC Rot-Weiß – Stimmungshoch trotz Wettertief

Der alljährliche vereinsinterne Kinderfasching des Tanzclub Rot-Weiß Kaiserslautern, zog auch in diesem Jahr wieder viele Kleine Besucher mit ihren Eltern an. Trotz angekündigtem Eisregen kamen am Sonntag, den 27. Januar über 150 verkleidete Faschingsnarren, um mit viel Spaß die fünfte Jahreszeit zu feiern. Traditionell um 14:11 Uhr startete die Party mit einer Polonaise, bei der es niemanden auf seinem Stuhl hielt. Groß und Klein schlängelten sich durch das bunt geschmückte Bürgerhaus in Rodenbach.

 

Die von Beginn an tolle Stimmung wurde durch Animation und Spiele, wie die Reise nach Jerusalem, organisiert von Corinna Bettinger dauerhaft hoch gehalten.

 

Auch das Abwechslungsreiche Tanzprogramm begeisterte die Zuschauer. So präsentierten sich die Juniorenpaare André Sommer und Anna Merk sowie Brisko Reichenbach und Isabel Bogusch den Karnevalisten mit einer hochklassigen Vorführung der Standard- und Lateintänze. Casey Knight brachte zu rhythmischen Elektro-Beats den „Shuffle“ nach Kaiserslautern-Rodenbach. Die Moves aus verschiedenen Tanzstilen, verbunden zum neuen Trendtanz sorgten für tosenden Applaus im Bürgerhaus.

 

Doch stand nicht nur Zuschauen auf dem Programm, sondern Mitmachen war das Motto. Zum aktuellen Hit Gangnam Style wurde die Tanzfläche bevölkert und alle tanzten wie Sänger Psy in seinem millionenfach geklickten Video.

 

Wenn es am schönsten ist soll man aufhören, so sagt das alte Sprichwort und so endete die Veranstaltung um 18:00 Uhr und entließ seine Gäste bei exzellenter Laune. Auf die Neuauflage der Veranstaltung im nächsten Jahr, freuen sich die Kids mit Sicherheit schon jetzt.

 

Bilder vom Kinderfasching beim TC Rot-Weiß gibt es hier: Fotogalerie

<- Zurück zu: Presse-Archiv