Ball des Weines und Taunus-Tanz-Tage

 

 

Im stilvollen Ambiente des „Ball des Weines“ in Mainz, fanden am Samstag die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe, Senioren I und III der Sonderklasse Standard statt. Die S-Klasse erreichen nur die besten Paare Deutschlands der jeweiligen Altersklasse und somit wurde den Ballgästen ein Blick auf Turniere der absoluten Elite geboten.

 

Für uns bei den Senioren III am Start: Karl-Heinz und Christa Wundsam. Minimalziel für die beiden war das Erreichen des Finales. Nach der Vorrunde mit 11 Paaren war dieses auch geschafft. Hier ging es nun um einen Platz unter den besten Sechs. Nach einem fünften Platz in Langsamen Walzer und Tango, gab das Paar vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern noch mal alles und erkämpfte sich mit einem vierten Platz in Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep den gesamt vierten Platz im Turnier und konnte damit sogar das Paar Schulz aus Ludwigshafen hinter sich lassen, denen sie sich in den vergangenen Turnieren stets geschlagen geben mussten. Wundsams waren wieder einmal top vorbereitet und pünktlich zur Landesmeisterschaft optimal austrainiert.

 

Am Sonntag starteten Christian Franck und Sandra Keth beim TSC Fischbach in der Hauptgruppe D Latein. Bei diesem Turnier der 30 Taunus-Tanz-Tage holten sie sich klar den Sieg und sind damit dem Aufstieg nun schon ganz nah.

<- Zurück zu: Presse-Archiv