LM der HGR II D bis S Standard und Latein - Titel, Aufstiege und viel Fanjubel

Am Samstag, den 08. September wurde die Kreuzsteinhalle in Kaiserslautern Erfenbach zur Austragungsstätte der Turniere um die Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II D bis S in Standard und Latein.

 

 

Fünf Heimpaare gingen an den Start und konnten am Ende auf eine Bilanz von einer Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen, sowie zwei Aufstiegen stolz zurückblicken.

 

Die ersten großen Beifallstürme gab es für Tobias Traub und Teri Ogg, die in der HGR II C-Standard zwar den Titel verpassten, aber mit dem zweiten Platz souverän in die B-Klasse aufgestiegen sind. Besonders groß war die Freude bei Teris Eltern, die den weiten Weg aus den USA auf sich genommen haben und so mit Ihrer Tochter diese Landesmeisterschaft und den Aufstieg erleben konnten.

 

Der nächste Aufstieg ließ nicht lange auf sich warten, denn schon im darauffolgenden Turnier der HGR II C-Latein mussten sich Tobias und Janine Stellwagen zwar dem Paar aus Bad Kreuznach nach hartem Kampf knapp geschlagen geben, konnten aber mit dem Vizelandesmeistertitel den Aufstieg in die B-Latein klarmachen. Nach 12 Monaten Babypause war damit auch das gesteckte Ziel voll erreicht.

 

Eine weitere Silbermedaille ertanzten sich Oliver Köhler und Charlotte Legrum im Turnier der HGR II B-Standard und mussten sich nur dem Favoritenpaar Bauer/Kotava aus Mainz (amtierende Landesmeister HGR C und B) geschlagen geben. Im HGR II B-Latein Turnier schafften die beiden dann aber den Sprung ganz oben aufs Treppchen und erkämpften sich wohlverdient den Landesmeistertitel.

 

Insgesamt blickt der Verein TC Rot-Weiß Kaiserslautern auf eine gelungene Veranstaltung zurück. Ein Turnier, das perfekt im Zeitplan, mit guter Laune und einem begeisterten Publikum den sonnigen Samstagnachmittag in Kaiserslautern, um ein sportliches Event bereicherte.

 

 

 

 

 

 

 

Alle Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

 

Hgr.II C Standard

2.         Tobias Traub/Teri Ogg

 

Hgr.II C Latein

2.         Tobias und Janine Stellwagen

 

Hgr.II B Standard

2.         Oliver Köhler/Charlotte Legrum

5.         Tobias Traub/Teri Ogg

 

Hgr.II A Standard

5.         Corbinian Butz/Nicole Maue

 

Hgr.II S Standard

3.         Stefan Stolzki/Corinna Bettinger

 

Hgr.II B Latein

1.         Oliver Köhler/Charlotte Legrum

3.         Tobias und Janine Stellwagen

Hgr.II A/S Latein

4.         Oliver Köhler/Charlotte Legrum

 

 

Weitere Fotos zu den Turnieren der Landesmeisterschaft der HGR-II 2012 findet Ihr über folgende Links:

 

Oliver Köhler und Charlotte Legrum: Sieger HGR II B Latein

Siegerehrung HGR II B Latein: 1. Platz Köhler/Legrum, 3. Platz Stellwagen/Stellwagen

Tobias Traub und Teri Ogg: Vizelandesmeister HGR II C Standard

Siegerehrung HGR II C Standard: 2. Platz Traub/Ogg

<- Zurück zu: Presse-Archiv