„Omi“ wird 100 – Zum runden Geburtstag von Irmgard Vogedes

Der TC Rot-Weiß wirbt mit „Tanzen von 3 – 99“, doch sein ältestes Mitglied ist 100 Jahre alt.

 

Irmgard Vogedes, nicht nur von ihren Enkeln, sondern auch von den Mitgliedern der Seniorengruppe des TC-Rot-Weiß, die ihre Tochter Inge Liedtke leitet, liebevoll „Omi“ genannt, ist zu ihrem runden Geburtstag bis auf eine leichte Schwerhörigkeit kerngesund.

 

Dies bewies sie auch beim "Tag der offenen Tür" an ihrem Geburtstag am 05. September, den ihre Tochter, bei der sie in Winnweiler seit ein paar Jahren wohnt, ausrichtete. Unermüdlich begrüßte sie die Gästescharen, die über den ganzen Tag verteilt zum Gratulieren kamen und posierte mit Ihnen vor einem Plakat, auf dem ihr Alter, auf das sie stolz ist, steht. „Das bin ich mit zwei Jahren!“ ruft sie immer wieder stolz ihren Besuchern zu und zeigt auf ein Bild, das auf das Plakat geklebt wurde.

 

Sie gönnnt sich an diesem Tag nur ein Stündchen Mittagspause, um sich danach wieder mit ihren Gästen zu unterhalten, beim Gesang des Landfrauenchores mitzusingen, mitzuschunkeln und ein paar Tanzschritte anzudeuten.

 

Leider kann sie in der Seniorengruppe bei den „Mädels“ – alle rund 30 Jahre jünger als sie – nicht mehr mittanzen; die Gefahr, das sie stürzt ist einfach zu groß.

 

So verbringt sie ihre Zeit mit Kreuzworträtsel lösen, stricken und kochen für sich und ihre Tochter und einem oder zwei Gläschen Wein.

 

So kann man gerne alt werden – Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre!

 

Bernd Behrens


<- Zurück zu: Presse-Archiv