Am Samstag, den 04. Januar waren alle Mitglieder des TC Rot-Weiß Kaiserslautern zum alljährlichen Neujahrsempfang eingeladen. Im Stiftskeller der Stadtsparkasse Kaiserslautern kamen über 100 Tänzer zusammen, um das neue Jahr zu feiern. Bernd Behrens begrüßte das Publikum und ließ das vergangene Jubiläumsjahr 2013 Revue passieren. Unter dem Motto „Wir verschenken uns“ sammelte der Verein bei verschiedenen Veranstaltungen Geld, welches dem guten Zweck zukommen sollte. Stolz verkündete Präsident Behrens den Erlös von über 1.600,-€. Die Stadtsparkasse unterstützt die Aktion des Vereins und rundete die Summe auf glatte 2.000,-€ auf. Der Betrag wurde aufgeteilt und soll nun Jung und Alt helfen. Ein Teil geht an die SOS Kinder- und Jugendhilfe, welche durch Heike Jokisch, Einrichtungsleiterin von SOS und Fr. Keth, Betriebsleiterin des Jugendhauses von SOS beim Empfang vertreten war. Der zweite Teil wird an die Organisation Alt-Arm-Allein gespendet, für die der Vorsitzende Norbert Thines gerne den Scheck aus den Händen von Vizepräsidentin Juliane Nittmann entgegennahm.
Übergabe der Spendenschecks - v.l.n.r. Vizepräsidentin Nittmann, Fr. Jokisch und Fr. Keth (SOS Kinder- und Jugendlhilfe), Präsident Behrens, Hr. Thines (Alt-Arm-Allein)
Der Neujahrempfang ist außerdem immer ein gebührender Rahmen, um verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren. Das sind neben den Trainern natürlich erfolgreiche Sportler, die sich Landesmeistertitel oder Aufstiege ertanzt haben, aber auch solche Tänzer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz ihre Freizeit dem Verein gewidmet und so zum Gelingen von Veranstaltungen und einem funktionierenden Vereinsleben beigetragen haben.
Vorführungen der Jugendgruppen und Jugendlateinpaare lockerten die Stimmung und ließen die Zeit wie im Fluge vergehen, bis Bernd Behrens die beliebten Worte „Das Buffet ist eröffnet!“ sprach und den Startschuss für einen gemütlichen Abend gab.