DanceComp Wuppertal: Ein gutes Parkett für Lautrer Paare

Vom 6. bis 8. Juli starteten Tanzpaare verschiedener Nationen bei den nationalen und internationalen Turnieren der DanceComp im wunderschönen Ambiente der historischen Wuppertaler Stadthalle. Auch dabei, die Hauptgruppe Paare des TC Rot-Weiß Kaiserslautern.

 

Die großen Abräumer des Wochenendes waren das Newcomerpaar Christian Franck und Sandra Keth. Sie erreichten gleich an beiden Tagen das Halbfinale und hier Platz 10 in der Hauptgruppe D Latein in einem Feld von jeweils ca. 40 Paaren. Im D+ Turnier starteten nur drei Paare, unter denen das Paar aus Kaiserslautern aber klar als Sieger hervorging.

 

Auch Luca Agnetta und Rahel de Bruyn tanzten sich weit nach vorne in einem starken Feld der Hauptgruppe C Latein. Die beiden erzielten Platz 10 und sammelten damit die letzten noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse. Ebenfalls im Lateinturnier der C-Klasse für Kaiserslautern am Start waren Sebastian Oebel und Sabrina Schönthaler. Nach Platz 25 am ersten Tag, steigerten sich die beiden auf Platz 10 im Halbfinale des zweiten Tages. Ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Oliver Köhler und Charlotte Legrum platzierten sich sowohl im Turnier der Hauptgruppe II B Standard, wie auch Latein jeweils im Mittelfeld mit einem 13. und einem 11. Platz. Beide Turniere waren mit ca. 20 Paaren besetzt.

 

Auch die Lautrer Latein-Toppaare der S-Klasse, Thomas und Alina Kulesov sowie Vladimir Capcelea und Samira Deller starteten in den WDSF-Turnieren in Wuppertal. Im international besetzten Rising Star-Turnier erreichten Thomas und Alina Platz 52, Vladimir und Samira Platz 15 von 86 Paaren. Im Turnier der WDSF World Open ertanzten sich Thomas und Alina einen hervorragenden 62. Platz dicht gefolgt von Vladimir und Samira auf Platz 68 im Feld von insgesamt 131 Paaren.

 

Alle Paare haben die Farben Rot-Weiß würdevoll auf dem internationalen Parkett vertreten und der Verein ist wieder einmal sehr stolz auf die guten Leistungen seiner Tänzer.

<- Zurück zu: Presse-Archiv