Am Wochenende 27. und 28. Oktober war der ATC Blau-Gold Heilbronn Ausrichter für die 9. Heilbronner Tanzsporttage. Tänzerinnen und Tänzer aus Kaiserslautern reisten an, um sich in den zahlreichen Turnieren mit der Konkurrenz zu messen.
Am Samstag gingen in der Hauptgruppe D Latein Christian Franck und Sandra Keth für den TC Rot-Weiß Kaiserslautern an den Start. Im Feld von 17 Paaren konnten sie sich nach zwei Tanzrunden für das Finale qualifizieren. In allen drei Tänzen - Cha Cha Cha, Rumba und Jive – ließen sie die Konkurrenz hinter sich und erzielten Rang 1. Mit diesem Sieg fehlt ihnen nun lediglich eine weitere Platzierung zum Aufstieg in die C-Klasse.
Sonntags standen dann die Turniere der Kinder, Junioren und Jugend auf dem Plan. Mathias Welk und Jasmin Welsch, die schon viele Erfolge in der Lateinsektion verbuchen konnten, zeigten in Heilbronn, dass sie auch im Standard über großes Talent verfügen. Bei den Junioren II C Standard zogen die Wertungsrichter in allen vier Tänzen so häufig die eins, dass an einem deutlichen Sieg kein Zweifel bestand. Bei den Junioren II B Latein reichte es den beiden wieder für das Finale und einen soliden 4. Platz.
Es war somit wieder ein erfolgreiches Tanzwochenende für den TC Rot-Weiß Kaiserslautern und seine Paare.