Jubiläumsball in Rot und Weiß

 

Rot und weiß angestrahlte Säulen, edel dekorierte Tische und ein vielversprechendes Programm erwartete die Besucher, als sie am Samstag, den 09. November die Fruchthalle in Kaiserslautern betraten, zum alljährlichen Rot-Weiß-Ball des TC Rot-Weiß Kaiserslautern.

 

Das Motto „50 Jahre alt – jung wie nie!“ zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Alte Traditionen wurden wiederbelebt und neue Ideen wurden ins Programm aufgenommen.

 

Nach der Begrüßung durch Moderatorin Janine Stellwagen, waren alle Zuschauer eingeladen an einem Klassiker teilzunehmen: Der Polonaise! Diese verführte zum direkten tänzerischen Einstieg in den Abend zur exzellenten Lifemusik der Band Rosegarden und füllte die Tanzfläche vom ersten Lied an.

 

Auch Präsident Bernd Behrens ließ es sich nicht entgehen einige Worte an das Publikum zu richten und die zahlreichen Ehrengäste zu begrüßen, bevor er zur Showeinlage der vereinseigenen Gruppen überleitete. Diese zeigten ein Medley durch die 5 Jahrzehnte des Vereinsbestehens. So tanzten die Standardturnierpaare den Kriminal Tango, während die DiscoFox Tänzer zu „Born to be alive“ die Disco-Ära aufleben ließen und die Lateinturnierpaare auf „Hey Baby“ aus Dirty Dancing gekonnt ihre raffinierte ChaChaCha-Choreographie aufs Parkett zauberten. Komplettiert wurde die Zeitreise durch eine heiße Show der Salsa Gruppe zu Mambo No. 5 und einer beeindruckenden Performance der ca. 50 Jugendlichen, die auf die Chartbreaker „Please don’t Stop the Music“ und „Blurred Lines“ wieder in die Gegenwart tanzten.

 

Nachdem immer wieder auch die Gäste die Gelegenheit bekamen, selbst das Tanzbein zu schwingen, erwarteten alle mit Spannung das Finale der Turniere der Hauptgruppe A Standard und Latein. Bereits am Nachmittag wurden in einer Vorrunde unter den Augen von Turnierleiter Michael Kraus die Finalisten für den Abend ermittelt.

 

Das Niveau in beiden Sektionen war erfreulich hoch und die Paare ernteten begeisterten Applaus von allen Anwesenden in der nahezu ausverkauften Fruchthalle. Verdiente Sieger wurden in beiden Turnieren Ovidiu Mihai und Lisa Karst vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken. Sie überzeugten die Wertungsrichter mit einer erstklassigen tanzsportlichen Darbietung und gewannen alle 10 Tänze. Das Paar bekam somit gleich zweimal den Barbarossapokal, sowie einen Trainingskostenzuschuss von Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt überreicht.

 

Der TC Rot-Weiß Kaiserslautern hatte beim Jubiläumsball aber noch ein ganz besonderes Bonbon zu bieten. Ein Meister seines Fachs und durch die Medien bekannter Dancing-Star, wurde eigens für dieses Ereignis nach Kaiserslautern geladen. Poppin Hood alias Sven Weller, verblüffte das Publikum mit 2 Tanzshows im Electric Boogaloo. Roboterhafte Bewegungen, gepaart mit Pantomime und „popcornartigen“ Moves erstaunten alle und führten zu Jubelstürmen und Zugaberufen. Diesen kam der Künstler auch beide Male gern nach und gab zum Schluss für alle noch eine kleine Bewegungsaufgabe zum Üben des Electric Boogaloo mit nach Hause.

 

Nach einem gelungenen Abend verabschiedeten Bernd Behrens und Janine Stellwagen sich vom Publikum und sprachen bereits jetzt die Einladung zum Rot-Weiß-Ball 2014 aus. Dieser wird am 08. November wieder in der einzigartigen Kulisse der Fruchthalle Kaiserslauterns stattfinden.

 

Hier der Trailer zum Ballvideo: https://www.youtube.com/watch?v=0I3m9nOSe88

 

Die Bildergalerie finden Sie hier.

Stargast Poppin Hood verzauberte das Publikum

<- Zurück zu: Presse-Archiv